top of page

Von Alpakas und Appalachen

  • Autorenbild: Harald Halbeisen
    Harald Halbeisen
  • 21. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

18. - 20.06.2024 | Tages Km 555 | Total Km 1033


Nach der ganzen Hektik in New York wird es Zeit für etwas beschaulicheres Reisen. Die Zelte auf dem Marina Harbor Campground in New Jersey sind schnell abgebrochen und schon drehen sich die Räder wieder. Das Tagesziel ist eine Alpaka Farm an der Grenze zwischen Pennsylvania und New York, mitten in den Appalachen, dem amerikanischen Gebirge, welches sich von Georgia bis hin nach Neufundland erstreckt. Während der Vorbereitung zu dieser Reise haben wir uns bei einer Übernachtungsplattform im Internet angemeldet, die Stellplätze an Camper vermittelt. Es handelt sich bei den Stellplätzen um Bauernhöfe, Weingüter, Brauereien. etc. Die Übernachtung ist kostenlos, es wird aber geschätzt, wenn lokale Produkte gekauft werden. Wer uns kennt, weiß, dass es bei einer Brauerei kein Thema sein sollte ein paar passende Produkte zu finden 😁, aber auf einer Alpaka Farm?


Unsere Gastgeber empfangen uns mit offenen Armen, zeigen uns die Farm, die Kinder dürfen beim Füttern der Tiere helfen und aufgrund der Hitze bekommen wir sogar noch einen kleinen Pool zum Abkühlen der Kinder (und Papa) zur Verfügung gestellt. Nach einer ruhigen Nacht und einem leckeren Frühstück unter freiem Himmel geht es schon wieder weiter. Zuerst auf Farm Roads, dann auf Highways und dann auf Interstates zum Darien Lake State Park. Unterwegs darf Judith auch endlich ans Steuer. Aufgrund des Gewichts unseres Hymer von 4.25t darf sie mit dem normalen PKW Führerschein in Europa nicht damit fahren. Hier in den USA ist das Limit für den PKW Führerschein 26'000 lbs (ca 13t).

Der State Park mit integriertem Campingplatz dient uns als Entspannung mit Baden und Kanu fahren, bevor es weiter zu den Niagarafällen geht.




Kommentare


Semi Ferrum on tour

©2024 von Semi Ferrum on tour. Erstellt mit Wix.com

bottom of page