top of page

Big Apple

  • Autorenbild: Harald Halbeisen
    Harald Halbeisen
  • 18. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

15.-17.06.2024 Tages Km 244 | Total Km 478


Ich war noch niemals in New York, das Lied kennen unsere Kinder schon seit geraumer Zeit und nun ist es endlich soweit, wir besuchen die Stadt der Städte. Eigentlich ist ihnen die Stadt schon ganz vertraut, es gibt da so eine Comic Hunde Serie, deren Spielfilm zufälligerweise in einer unglaublichen ähnlichen Stadt spielt und das auch noch mit einem Bürgermeister, der sehr viel Parallelen zu einem ehemaligen (und vielleicht zukünftigen) Präsidenten aufweist - you know!


Die Anreise von Pennsylvania gestaltet sich recht unkompliziert. Auf dem gut ausgebauten Highway Netz bewegen wir uns zügig in Richtung Norden. Der Campingplatz ist zwar alles andere als gemütlich, dafür ist die Lage unschlagbar gut. Wir sind auf der New Jersey Seite des Hudson River mit direkter Bahnanbindung zum World Trader Center.


Am ersten Tag steht klassisches Sightseeing auf dem Programm. Als erstes steht die Überquerung der Brooklyn Bridge an, gefolgt von Central Park, Broadway und Timesquare. Ein erfrischendes Highlight ist der Besuch einer Rooftop Bar am Broadway. Am Ende stehen 25'000 Schritte auf Judiths Uhr und ich glaube Felix, der die kürzesten Beine hat, ist sicher fast das Doppelte gelaufen.


Tag zwei bringt uns mit dem Boot zum Wahrzeichen der Stadt, ja wahrscheinlich zum Wahrzeichen der USA, der Freiheitsstatue. Da wir mit "Mum-Tours" reisen, und besagte "Mum" sich gut informiert hat, haben wir schon im Vorfeld einen Platz für den Aufstieg zur Krone von Miss Liberty ergattert. Der Ausblick ist atemberaubend und das Gefühl einmal dort oben zu sein ist schon ganz besonders. Mit leichtem Muskelkater in den Beinen (nur die Alten) besteigen wir das Boot nach Ellis Island, um noch etwas über die Geschichte der Einwanderung zu erfahren. Zum Abschluss geht's nochmal nach Manhattan auf ein Eis, Donuts und einen Iced Coffee.


Den Abend lassen wir auf dem Campingplatz bei leckerem Paprika Hendl ausklingen.


Morgen geht die Reise weiter 🚌




Kommentare


Semi Ferrum on tour

©2024 von Semi Ferrum on tour. Erstellt mit Wix.com

bottom of page