Auf der Interstate 80 durch die Prärie
- Harald Halbeisen
- 5. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit
02.-03.07.2024 | Tages Km 944 | Total Km 3933
Nach ein paar gemütlichen Tagen machen wir uns auf den Weg durch die weite Amerikas. Wir müssen schön langsam ein bisschen Weg machen, um in den Westen zu kommen.
Am ersten Tag geht es durch Nebraska, wo wir in Omaha einen Stopp einlegen, um den Zoo zu besuchen. Dieser dürfte einer der schönsten Zoos der ganzen USA sein. Das Wetter spielt zwischendurch nicht so gut mit, aber mit Schirm und einigen Indoor Attraktionen lässt es sich gut aushalten. Die Kinder haben viel Freude und nach dem Zoo Besuch sind wir wieder um zwei plüschige Familienmitglieder reicher.
Am Abend finden wir einen tollen städtischen Campingplatz in Aurora. Dieser ist sogar gratis und direkt neben dem Schwimmbad, was natürlich genutzt wird.
Am nächsten Tag wacht Harry mit Halsweh und Fieber auf, wir wissen natürlich sofort, was das bedeutet. Also ab ins Krankenhaus, gleiche Diagnose 🤒. Judith darf jetzt ihre Fahrkünste unter Beweis stellen und die ganze Strecke allein hinterm Steuer bewätligen. Das Wetter ist sehr windig und eine Windböe hätte uns fast von der Straße geweht, aber alles noch mal gut gegangen. Am Abend gibt es in Brush wieder einen kommunalen Campingplatz neben dem Schwimmbad, also gleiches Programm außer, dass Harry im Bett liegt. Morgen geht es weiter in den Rocky Mountains National Park, wir freuen uns auf ein paar beschauliche Tage in der Natur.....
Kommentare